Unsere Band im Einzelnen

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für die Lieder von ABBA oder Discohits der 70er /80er Jahre, begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder. Wir hoffen Sie spüren diese Emotion bei den Auftritten von uns.

Keyboard

Michael Samtmann: „Sammy“

Hallo ABBA Fan:

Ich bin „Sammy“ und von Anfang an bei „enjoy“ der Mann an den Tasten.

Meine ersten musikalische Schritte habe ich 1977 an der Orgel unternommen, dank meiner Oma durfte ich als kleiner „Fatzke“ Weihnachtsfeiern bei der Arbeiter Wohlfahrt spielen. Im Anschluss kamen weitere Vereine und andere Feierlichkeiten hinzu, die ich in meinen jugendlichen Jahren als „Alleinunterhalter“ begleiten durfte. Durch meine ältere Schwester  wuchs ich mit den Songs von ABBA auf, die sich in meinem Kopf einbrannten.

Nach kleinen Bandprojekte und Ausflüge in Rockcover wurde mir schnell klar, dass es die Hits von ABBA sind, die mich begeistern. Somit stand der Gründung von „enjoy“ im Jahr 2004 nichts im weg.

Eigenschaften: Blödsinn,  nimmer satt „ ich liebe es Musik zu machen“, mal ein Bier`chen, Motorrad fahren, schaffe schaffe Häus`le bauen.

Gitarre

Sascha Tropf:  „Sasa“

Hi, ich bin Sascha und Eigentlich recht neu bei „enjoy“. Musikalisch startete ich 1993 mit meiner Wandergitarre um an den Wochenendpartys am Lagerfeuer die Mädels zu beeindrucken (hat geklappt).  Mit „Sammy“ hatte ich an diverse Events öfters zu tun und durch eine Neubesetzung im Jahr 2009 überredete er mich bei „enjoy“ einzusteigen. Die Lieder von ABBA waren mir nicht Fremd, aber durch das genau reinhören in die Songs wurde die  „Lust“ in mir geweckt“ (Tiiiiiischer).

Eigenschaften: Bastler (der Mann fürs improvisieren), mal zwei Bier`chen (immer eins mehr wie Du), Motorrad fahren, Spaß haben.

Gesang

Sandra Samtmann

Hallo lieber ABBA Fan, ich bin ebenfalls von Anfang an bei „enjoy“ dabei. Ein musikalische Ausbildung habe ich nicht aber trotzdem hören alle auf mein Kommando. Meine musikalische Erfahrungen würde ich als Dusch-und Badewannengesang beschreiben. Durch Michael bin ich zum Auftritten vor Publikum gekommen. Zusammen mit Ihm hatte ich kleinere Auftritte als Duo, bis 2004 „enjoy“ gegründet wurde. Die Lieder von ABBA haben mir schon immer gefallen und mit dieser Musik erreicht man sehr schnell andere Menschen.

Eigenschaften: Die Frau für die Deko, brutteln (im spaßigen Sinn), Häusle renovieren, ständig Wohnung umstellen und Feierabend „Martini`s“.

Gesang

Sabrina Leppla:

Hallöchen lieber ABBA Fan, ich bin die Sabrina, nach jahrelangem Singen in diversen Chören wie dem Kinderchor Bellheim und im Frauenchor GV Frohsinn Zeiskam, entdeckte ich, dass auch andere Musik Spaß macht und erweiterte mein Hobby zur "Allein-Unterhalterin" meiner heimischen Dusche (sehr zum Leidwesen meiner Eltern und Geschwister).

Als Retter des Haussegens erwies sich dann die Band “ Hifi-Delity“ aus Zeiskam , bei der ich von 2004-2008 als Frontsängerin über die Bühne gestolpert bin. Nach Auflösung der Band Ende 2008 musste wieder die Dusche her!  Aber  ich ging noch weiter: Lauthals im Auto durch die Gegend singend (- nebenbei fahrend-), dachte ich mir, dass dies für entgegenkommende Fahrer wohl ziemlich dämlich aussehen musste und beschloss, dass das Thema „Selbst- Musik –machen“ definitiv für mich noch nicht beendet war.

Also ging ich auf die Suche! Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (“ SOS“), doch dann kam es: Die Rettung im Internet!

“ I have a dream“:

„ABBA- Coverband sucht Sängerin!“

Naja, ne “Dancing-Queen“ bin ich nicht unbedingt und Maximiliansau ist auch nicht “Waterloo“ aber ich steh auf “Super Troupers“ und “Mamma Mia“ freut sich bestimmt auch, weil sie diese Art von Musik wenigstens auch kennt. Also „Ring Ring“ und zum Hörer gegriffen. Anrufen kostet ja nichts ! Naja und nachdem die Sache mit dem Alter

( kleiner Insider der Band) dann auch geklärt war , hab ich ganz lieb gebeten “Take a chance on me“